CHF:  → EUR:
Aktueller Kurs: 0.91

KNIGGE der Weltreligionen

 

Was tue ich, wenn ich meine muslimischen Nachbarn zum Essen einladen möchte?

Welche Kleidung wähle ich, wenn ich einen hinduistischen Tempel, eine jüdische Synagoge, eine katholische Kirche oder einen thaibuddhistischen Wat besuchen?

Was müssen wir, was dürfen wir nicht?

 

Auf diese und noch viele andere Fragen soll dieser «KNIGGE der Weltreligionen» erste Antworten geben.

 

Das Buch «Der KNIGGE der Weltreligionen» erschien bereits in der 3. Auflage.

 

2006 wurde auf Anregung aus dem Kanton St. Gallen die erste Wanderausstellung zu diesem Thema und auf der Grundlage des Buches realisiert.

 

Am 13. Februar 2007 fand die Vernissage der Wanderausstellung mit 5 begehbaren Modellen religiöser Versammlungsräumen statt.

 

Aktualisiert: 31.10.2007