CHF:  → EUR:
Aktueller Kurs: 0.91

«Zeugen Jehovas - Menschen wie du und ich» Tonbildreihe


Vergriffen!

«Zeugen Jehovas - Menschen wie du und ich». Tonbildreihe

Tonbildreihe über die Zeugen Jehovas. Basel 2003. 1. Auflage. 48 Farbdias, Tonband 23 Min., Begleitheft. div. Broschüren. Christoph von Blarer: SEKTEN: Annäherungen an einen kontroversen Begriff. Basel 1999. (65 S.) Br

 

Das Thema Zeugen Jehovas ist emotionsgeladen. Wer fühlte sich nicht schon von Zeugen Jehovas belästigt, wenn sie an die Türe kommen und mit uns über die Bibel sprechen wollen? Die Zeugen Jehovas werden landläufig als Sekte abgestempelt.

In dieser Tonbildreihe soll anhand zweier Menschen, die bei den Zeugen Jehovas ihren persönlichen Glauben gefunden haben, gezeigt werden, wie es für sie ist, ihren Glauben zu leben. Obwohl die in der Tonbildreihe angesprochenen Glaubenssätze für alle Zeugen Jehovas gelten, kann sie nicht repräsentativ sein. Sie dient als Einstieg ins Thema.

 

Beigelegte Broschüren der Zeugen Jehovas und weitere Materialien dienen der Diskussion und Vertiefung.

 

Stichworte:

Entstehung der Gemeinschaft

Missionieren von Tür zu Tür

Versammlungen

Glaube

Taufe

Blutfrage,

Gewaltverzicht

Privatleben

Feste.

 

Lieferung:

48 Farbdias

Tonband 23 Min.

Begleitheft.

Broschüren der Zeugen Jehovas

«Kriterienliste "Gefährliche Sekte" oder "seriöse Religionsgemeinschaft"» (Kopiervorlage)

Christoph von Blarer: SEKTEN: Annäherungen an einen kontroversen Begriff

 

Zielgruppe:

• Schülerinnen und Schüler ab 15 Jahren

• Erwachsene

 

Aktualisiert: 25.3.2014