MANAVA
Sulzerstr. 16
4054 Basel

Alevitentum

Seit einigen Jahren wird darüber gestritten, ob die Aleviten zum Islam gehören, oder ob sie eine eigenständige Religionsgemeinschaft sind.

Näheres zu dieser Frage ist auf der Internetseite von INFOREL, Information Religion zu finden:

Alevitentum

 

Bis jetzt gibt es leider noch nicht viele Unterrichtsmittel, in welchen das Alevitentum nicht als islamische Sekte behandelt wird. Das heisst, es gibt meines Wissens überhaupt noch kein eigenständiges Unterrichtsmittel zum Alevitentum. Meine Bemühungen, einen eigenen Materialkoffer Alevitentum zu machen, ist noch nicht weit gediehen. Oder im Klartext: Ich habe noch gar nichts!

 

Publikation zum Alevitentum

Hingegen ist endlich eine Publikation zum Alevitentum in der Schweiz erschienen:

Alevitentum in Basel

Dieses kleine Buch wird am 1. September 2015 in einer Buchvernissage vorgestellt und ist ab 2. September 2015 im Handel.

 

Aktualisiert: 9.8.2015


Zurück zur Normalansicht...