CHF:  → EUR:
Aktueller Kurs: 0.90

Schabbat


 

Der Schabbat ist für das Judentum zentral. Er ist Ruhetag, höchster Feiertag und Zeichen des Bundes Gottes mit dem Volk Israel.

Trotz der Wichtigkeit des Schabbats ist für Nichtjuden zu wenig daüber bekannt. Deshalb habe ich mich nach Rücksprache mit Mitgliedern jüdischer Gemeinden dazu entschlossen, den Schabbat für den Unterricht breiter darzustellen, nachdem ich bereits seit rund 20 Jahren den Materialkoffer Judentum vertreibe.

Dazu habe ich nicht nur das Heft Der Schabbat. Eine Insel in der Zeit geschrieben, sondern ein eigenes Materialset «Schabbat» in einer Schachtel zusammengestellt. Deren ganzer Inhalt ist neu im Materialkoffer Judentum (Grosse Version mit Schabbat) enthalten.

Ein Teil ist auch in der bisherigen Version des grossen Materialkoffers Judentum und im Materialkoffer Judentum (normale Version).

 

In der folgenden Liste ist aufgeführt, welche Gegenstände zum Schabbat in welchem Medium enthalten sind.

 

 



N = Materialkoffer Judentum (normale Version)

Ga = Materialkoffer Judentum (Grosse Version; alte Ausgabe bis Nov. 2016)

Gn = Materialkoffer Judentum (Grosse Version mit Schabbat); (neue Ausgabe ab Dezember 2016)

S = Materialset «Schabbat» (mit Schachtel)

 

* im Set Beschreibungsblätter enthalten

 

Aktualisiert: 17.10.2019