CHF:  → EUR:
Aktueller Kurs: 0.90

Einweihung der Symbole am 2. August 2009



(Zum Vergrössern aufs Bild klicken!)

Nachdem der Gurdwara bereits 2006 eingeweiht worden ist, erhielt er nun noch an der Aussenwand das fehlende Symbol «Khanda».

Dies war mit einer Feier verbunden, zu welcher Angehörige verschiedener Religionen und Organisationen eingeladen wurden.

 

Die Fotos geben einen kleinen Eindruck der Feier, die mehrere Stunden dauerte. Leider waren am Schluss nur noch wenige Ehrengäste bei der Enthüllung des Khanda anwesend, weil diese statt um 13.30 Uhr erst ca. 16.30 Uhr stattfand.

 

Der Abschluss des diesjährigen Jugendcamps war in die Feier integriert. Trotzdem sollen die Fotos davon als eigenes Thema behandelt werden: Abschluss des Jugendcamps 2009.

 

Nähere Erklärungen zum Khanda finden Sie hier: Sikh - eine unbekannte Weltreligion (PDF; Kopiervorlagen)

 

 

 1 von 42 

DSC_8363.JPG

 

© Christoph Peter Baumann. Jegliche Veröffentlichung ist nur mit schriftlicher Erlaubnis gestattet!